Klettern

Kletterwand

Die Eigernordwand ist nichts gegen diese Kletterwand. Kinder, die sie bezwungen haben, schwärmen noch Jahre später von dem tollen Ausblick über die gesamte Turnhalle!

 

Gletscherspalte

Einmal nicht richtig aufgepasst und schon ist es passiert! Man rutscht in eine dieser tückischen Spalten. Nur gut, dass diese hier zwei seitliche Notausgänge hat…

 

Mount Everest 1Mount Everest 1

Zugegeben: Sauerstoffflaschen braucht man nicht, um diesen Mount Everest zu besteigen. Aber hoch ist er allemale und eine Herausforderung für jeden Klettermax!

 

Mount Everest 2Mount Everest 2

Eine andere Variante des Mount Everest, hier mit einer Reckanlage und Sprungkasten. Den Mittelpunkt bildet auch hier ein hochkant aufgestellter Weichboden.

 

IMG_0124Mount Everest 3

Eine weitere Variante des Mount Everest, hier mit einer Reckanlage und Parallelbarren. Hier von der dem Stufenbarren abgewandten Seite hochzukommen, erfordert schon ein gutes Klettervermögen.

 

IMG_2406Turnstangen

Man kennt sie von jedem Spielplatz. Mit einer Reckanlage lassen sie sich auch schnell in der Halle aufbauen und beliebig erweitern.

 

 

Hoch hinaus

Nicht ganz so hoch und schwierig zu besteigen wie die verschiedenen Mount-Everest-Varianten.

 

 

Hühnerstall

Oft fühlt man sich beim Kinderturnen an eine Schar Hühner erinnert. Hier gibt es endlich auch eine passende Behausung…

 

 

Burgmauer

Egal, ob es darum geht, Dornröschen zu erlösen, zu plündern und zu brandschatzen oder einfach mal so wieder auf ein Glas Met beim Burgherrn vorbeizuschauen. Erst muss man über die Burgmauer…