Balancieren

20140202_131602Große Hängebrücke

Von außen sieht sie sooo harmlos aus. Aber wer sie besteigt, merkt schnell, dass es ganz schön wackelt. Und zur Mitte hin wird es auch irgendwie immer höher…

 

IMG_2467Kleine Hängebrücke

Leider gibt es immer noch keine Fährverbindung zwischen Oberböllenbeck und Unterböllenbeck. Solange müssen alle Anwohner wohl oder übel über diese wackelige Brücke, um auf die andere Seite zu kommen.

 

20140202_125935Seilbalance 1

Wenn der Boden erst unter den Füßen weg ist, dann wackeln schnell die Beine. Aber was will man machen, wenn unten im Fluss gierige Krokodile lauern?

 

20140202_130034Seilbalance 2

Einmal wie die Affen durch den Urwald jagen. Wer es hier irgendwie von einer Seite zur anderen schafft, der weiß, was uns ein Orang-Utan voraus hat!

 

DSCI0005.JPGSchaukelsteg

Hier wackelt es ordentlich unter den Füßen und man ist bei diesem Steg froh, wenn man endlich die Taue erreicht und einen Moment stehenbleiben kann, um dem Gleichgewichtssinn eine Pause zu gönnen.

 

DSCI0006.JPGBalanciereck

Balancieren auf der Bank und auf dem Schwebebalken

 

 

Über den Fluss

Gott sei Dank haben die Ranger hier einen Baumstamm über den Fluss gelegt, denn unten wimmelt es von Kaulquappen und Wasserflöhen, die einem an den Füßen kitzeln wollen!

 

Storch im Salat

Hier will jeder Schritt gut überlegt sein, sonst verheddert man sich schnell im Salat!